Katzen zur Vermittlung

Lieber Katzenfreund, hier bekommst du einen Überblick über unsere Katzen in der Vermittlung. Falls aber die Richtige für dich noch nicht dabei sein sollte, scheue dich nicht uns zu kontaktieren, denn wir haben meist noch die eine oder andere Schnurrnase in der "Warteschleife".

 

Update: Diese Kätzchen konnten wir alle vorerst für die 5 Wochen unterbringen. Danke für eure Hilfe!

Aber wir brauchen nun auch dringend langfristige Stellen in der näheren Umgebung um RE für einige unserer Katzen!

Falls jemand helfen kann: Kontakt siehe unten.

Danke sehr!

 

EILIGER NOTRUF:  WER KANN SPONTAN AUSHELFEN? 

 

Wir brauchen ganz DRINGEND und

ab sofort (22.02.2024)

Kurzzeit-Pflegestellen

für unsere Schützlinge.

 

Für die Dauer von etwa 5 Wochen müssen wir einige unserer Kätzchen unterbringen. Aber alle unsere Pflegestellen sind bereits überbelegt. Wer kann vielleicht z.B. 2 Miezen ein Kurzzeit-Zuhause anbieten?

 

Bitte schickt uns schnell eine Mail oder ruft an:

 

Hier geht's zum KONTAKT

 

22.02.2024

Grundsätzliches

 

Katzenbabies vermitteln wir ab einem Alter von ca. 12 Wochen. Sie werden  mindestens zu zweit abgegeben. Einzeln geben wir sie nur zu einer bereits vorhandenen Katze, die vom Alter dazu passt.

 

Wir geben unsere erwachsenen Katzen generell kastriert und gechippt ab, sowie möglichst auch geimpft (abhängig von Alter und individuellen Umständen).

Eine Vermittlung erfolgt nach individuell abgesprochener, im Ergebnis positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr.

Vorhandene Balkone / geöffnete Fenster müssen lückenlos und biss-/kratzfest gesichert sein.

      

 

 

Kontakt  für die Vermittlung 

 

!!!

Bei Interesse an einer oder mehrerer der hier vorgestellten Katzen, bitte einfach anklicken und diesem Link folgen. Er gilt für alle Katzen in der Vermittlung.

 

⚠️⚠️⚠️   ACHTUNG   ⚠️⚠️⚠️

Wir bitten um Verständnis!

Wir sind dauerhaft unterbesetzt und können leider nicht alle Anfragen zeitnah bearbeiten. Bitte seht es uns nach, wenn es auch mal länger als ein paar Tage dauert. Wenn es bei euch eilt, schreibt uns das bitte

in eure Mail an uns (via Kontaktformular).

Vielen Dank für eure Geduld!

Wir bemühen uns um so mehr, mit euch

die passende Katze für euch zu finden.

 

 

 

⭐️ Adventskalender ⭐️

Jeden Tag ein Türchen 🚪 - jeden Tag eine Chance ⭐️!

 

Wir wollen die besinnliche Zeit bis Weihnachten in diesen Jahr einmal nutzen um jeden Tag ein Chancentürchen für unsere Vermittlungskatzen zu öffnen. Vielleicht findet ja so die eine oder andere Fellnase ihr glückliches Zuhause bei einem von euch und Weihnachtswünsche werden wahr 🙏.

Mehr zu unseren Vermittlungskatzen gibt es hier .

 

Wir wünschen euch und allen Vierbeinern eine schöne, friedvolle Adventszeit! 🌟

 

01.12.2023

Hier eilt es

 

Für diese Katzen suchen wir dringend und schnell einen neuen Platz. Die Gründe dafür sind individuell. 

Gerne dürfen sie direkt adoptiert werden, aber wir freuen uns auch über passende Pflegestellen für diese kleinen Notfellchen:

 Grisu

 

Hallo, ich bin Grisu, ein Schmusekater von inzwischen stattlicher Statur. Geboren wurde ich in 2021 und wurde als Jungkater einsam und verlassen an einem Abwasserkanal gefunden.

Zum Glück kam ich zum Aktiven Tierschutz, so habe ich wieder ein Dach über dem Kopf. Aber auf der Pflegestelle muss ich meine Mama derzeit mit zu vielen anderen Katzen teilen, das reicht mir nicht. Ein oder zwei Kumpel in etwa meinem Alter würden mir völlig ausreichen. Mein neuer Freund sollte auch mit mir spielen und kuscheln wollen. Es kann auch ein Kumpel von der Pflegestelle mit mir einziehen. Und ganz wichtig ist mir der Bezug zu meinem Menschen.

Wer möchte mir so einen kuscheligen Platz in einem Zuhause mit sicherem Balkon oder Freigang bieten? 

 

Passe ich vielleicht in deine Familie?

 

-------------------------

 

Jimmy, Jackie und Jeanny sind in eine neue Pflegestelle umgezogen und müssen sich da jetzt erst einmal einleben.

 

"Schnellvorstellung"

 

Hier sind zur Vorschau schon einmal Fotos einiger Katzen, die demnächst auch ausführlicher beschrieben werden sollen. Bei Interesse kontaktiert uns bitte direkt.

Auch diese Tiere können natürlich auch schon vermittelt werden!

 

Julius

 

geb. 2021

Kater mit Flausen im Kopf, 

anfangs zurückhaltend, aber ein Goldstück zum Menschen, wenn er aufgetaut ist, hat Temperament gegenüber anderen Katzen ,

will zu einem Tobe-Kumpel ziehen, mit Balkon

 

Zoey (EKH) & Django (Langhaar)

 

geb.2013

menschenbezogene Schwestern, Zoey anfangs zurückhaltender, Wohnung ok, gerne auch Balkon 

 

 

Walter

 

geb. 2021

sehr sozial zu Katzen, aber noch sehr, sehr scheu bei Menschen !

 

Hanna

 

gerne Balkon, aber kein Muss, etwas ängstlich,  orientiert sich gerne an einer selbstsicheren, lieben Katze.


"Dürfen wir uns mal kurz vorstellen?"

 

Hallo Welt, hier sind wir, die derzeit jüngste Generation Fellpüschel im Verein, die ein Zuhause suchen:

(Vorab: Bitte bedenkt, dass Kitten schnell wachsen. Binnen weniger Wochen sind sie natürlich schon etwas größer und die Bilder hier evtl nicht mehr ganz aktuell.)

 

--------

 

Knirpsi und die bunte Rasselbande

 

Update: die 3 Mädchen (alle bunt) sind vermittelt.


 

Schaut mal, wie groß Knirpsi schon geworden ist. Er hat sich prima entwickelt und bekam durch einen Wurf rotbunter Findelkitten und noch einen Nachzügler in schwarzweiß tatkräftige Unterstützung, was "Trubel in der Bude" angeht. Die kleine Rasselbande ist etwa vier Wochen jünger als er, daher der Größenunterschied. Die vier Rotbunten  kamen zu uns, als sie einen Tag alt waren (geboren am 07.09.2023). Ihre Mama war verschollen. Erst eine Woche später tauchte sie wieder auf. Leider wollte die Streuner-Mama ihre Babies nicht mehr annehmen. Sie hatte auch keine Milch mehr und durfte somit kastriert in ihr angestammtes Revier zurück, wo sie weiterhin gut versorgt wird.

Miro, der kleine schwarzweiße Nachzügler wurde mutterseelenalleine an einem uns bereits lange bekannten Hotspot gefunden. Er ist von seinen Stiefgeschwistern auf der Pflegestelle sofort liebevoll integriert worden und macht die Rasselbande mit seinem charmanten Charakter komplett. 

Knirpsi genießt den Posten des großen Bruders und Bandenchefs.  Drei Mädels und zwei Buben lernen fleißig von ihm, wie man (Zieh-)Mama Nora inzwischen auf die Nerven geht, alles auf Spieltauglichkeit überprüft und jede Kuscheleinheit mit der Pflegemama genießt. 

 

Interessenten dürfen sich gerne schon über den Kontakt melden.

 

 

Die japanischen Jahreszeiten-Kids sind den Babyschuhen entwachsen.

Zwei sind schon vermittelt und zu den beiden Übrigen haben sich drei neue Kumpel gesellt.

Sie verstehen sich auf der Pflegestelle prima untereinander aber würden sich trotzdem über ein "Für-immer-Zuhause" freuen und dort gerne jeweils zu zweit das Regiment übernehmen.


Lyney, der Redselige, ist superverschmust und liebt es seinen Menschen zu putzen. Er ist neugierig, verspielt und ein "redebegabter" Gesprächspartner. Vor ihm ist nichts geheim zu halten. Anfangs ist er Neuem gegenüber skeptisch, aber einmal aufgetaut ist er absolut menschenbezogen.

Lynette, die Besonnene, ist Lyneys Schwester, eine gute Beobachterin und ziemlich vorsichtig. Sie ist sehr, sehr lieb und auch ruhig. Streicheln findet sie toll. 

 

Natsu - reserviert (Sommer), der Elegante, ist lieb, mag Streicheln und akzeptiert auch hochgenommen zu werden. Er ist ein bisschen schüchtern bis ängstlich aber absolut brav.

Fuyu - reserviert (Winter), die kleine Abenteurerin, ist super verspielt. Die verrückte kleine Maus hat auf charmante Weise "den Schalk im Nacken" und ist für jeden Quatsch zu haben.

Die beiden sind dicke Freunde und wollen gerne zusammen bleiben!

 

Ruki - reserviert, das Graubäckchen, ist lieb, verschmust und dem gefüllten Futternapf sehr zugewandt ;-) . Er ist wohlerzogen, hört gut, legt sich gerne auf seinen Menschen und findet Bürsten richtig gut.

 


 

---------------------------------

Kennt ihr die Romanows?

 

Nach der berühmten Zarenfamilie wurden wir benannt. 

Eigentlich waren wir Kitten nur zu dritt: Katharina, Nikolai und Anastasia, als wir mit unserer Mama auf einem Reiterhof gefunden wurden und auf die Pflegestelle umziehen durften. Aber beim Aktiven Tierschutz war Not am Mann ein kleines Waisenkind unterzubringen. So kam Sofia von ihrem Versteck auf einem Stalldachboden zu uns. Zu viert ist es in unserem Kindergarten doch sowieso viel schöner!

Wenn wir im August alt genug sind, können wir auch adoptiert werden.

Wer will uns (natürlich nicht ohne gleichaltrigen Kumpel) dann haben? Ihr könnt uns schon vorher angucken kommen.

 

Nachtrag: Inzwischen hat Nikolai sich als Nikola zu erkennen gegeben.  Also eine reine Zarinnen-Familie.

 

Kontakt 

 

Unsere Mama weiß übrigens noch nicht so genau, ob sie beim Verein bleiben, oder doch wieder auf den Reiterhof zurück möchte. Das wird sich bald noch ergeben.

 

----------------------------------------

 

 

Unsere Erwachsenen:

 

Mimi und Cookie

 RESERVIERT

 

Das gemischte Pärchen mit Klappohren (zwei und drei Jahre alt) hofft auf ein neues liebevolles Zuhause.

Die beiden sind super lieb, kennen auch Kinder und sind pflegeleicht. Für ein glückliches Zuhause auf Lebenszeit brauchen unsere grauen Fellteddies

mindestens Balkon. 

Über Zuwendung würden sie sich sehr freuen.

 

 

 

 

Mieke und MiniMina sind auf der Pflegestelle zu einem Supergespann zusammengewachsen. Gehen der einen die Ideen aus, ergänzt ihre Freundin das durch die Flausen, die sie im Kopf hat. Mit ihnen wird es nicht langweilig. Wenn ihre aktiven Momente vorbei sind, genießen beide das gemeinsame Kuscheln oder eine Schmuseeinheit mit dem Lieblingsmenschen auf dem Sofa oder im Bett.

 

Kontakt

 

-----------------------------------

Ava und Max

 

Unsere Zwillinge aus dem Frühsommer 2022

 

Als Babies vermutlich im Wald ausgesetzt, ungewiss, ob sie es überleben würden... aber ein aufmerksamer Mensch hörte die Kleinen piepsen.

Damals waren sie vielleicht 10 oder 12 Wochen alt. Wir nahmen sie auf und unser Engagament in Sachen "Zahmmachen" wurde in besonderem Maße belohnt:

Die beiden rudeltauglichen Miezen sind nun super anhänglich an den Menschen. Sie lieben es zu kuscheln und Köpfchen zu geben, sowohl gegenseitig als auch bei ihrem Dosenöffner. Ava bekrabbelt gerne ihren Menschen, wo es nur geht, und meist ist Max in ihrem direkten Gefolge. Wer also zwei Kuschelkatzen sucht, ist bei unseren getigerten Zwillingen mit dem superweichen Fell (ob sie wohl BKH-Vorfahren haben?) genau richtig. 

Max ist Neuem gegenüber skeptischer als seine akrobatisch begabte Schwester, die die Welt erobert, als gäbe es keine Grenzen.

Wir wünschen uns für unser Geschwisterduo ein liebevolles Zuhause mit gut (!) gesichertem Balkon, Platz zum Toben, Klettern, Spielen und Schmusen.

Nicht allzu junge Kinder wären wahrscheinlich kein Problem, wenn sie bereits Katzenerfahrung haben.

 

Lerne die Zwillinge doch einmal kennen und lasse sie dein Herz erobern.

 

Kontakt 

 

Knutschi (w)

 

Unsere hübsche Knutschi wurde in 2021 geboren. Sie lebt in ihrer Pflegestelle mit mehreren Katzen zusammen, akzeptiert diese und lässt sie auch gerne beim Spielen mit der Katzenangel interaktiv dabei sein, aber das reicht ihr auch schon. Knutschi braucht also keinen Kuschelpartner, aber unaufdringliche Gesellschaft wäre nett.

Die blaugraue Mieze lässt sich streicheln und auch mal hochnehmen, ist aber nicht die klassische Schoßkatze zum ausgedehnten Schmusen, eher würde sie sich ein Plätzchen irgendwo in der Nähe ihres Menschen oder ihrer Mitkatze suchen und beobachten. Natürlich freut sie sich, wenn man mit ihr spielt. Vor allem die Spielangel mag sie gerne.

Insgesamt ist Knutschi sehr pflegeleicht und genügsam, und sie hat ein ruhiges Gemüt. Freigang sollte sie nicht bekommen, würde sich aber sicher freuen, wenn in ihrem neuen Zuhause ein gesicherter Balkon zur Verfügung stünde.

 

 

Kontakt

 

Honey

 

Die liebe, schüchterne Katzendame, geb. in 2021, würde mit einer ruhigen Katze (vorhanden oder zu ihr vermittelbar) verträglich sein, und würde auch ein ruhiges Zuhause bevorzugen. In ein Zuhause mit viel Zuwendung würde sie auch als Einzelkatze gehen. Sie ist insgesamt eher schüchtern und im Moment noch etwas schreckhaft, da sie mit den sehr aktiven Katzen auf der Pflegestelle etwas überfordert ist.  Honey mit der BKH-Mix-Optik und dem kuschelweichen Fell ist schmusig mit dem Menschen, braucht aber anfangs etwas Anlaufzeit um sich an Neues zu gewöhnen.

Überraschungen mag sie nicht so gerne, dafür aber Geborgenheit und einen gemütlichen Balkonplatz (gesichert!). Für Freigang ist sie nicht geeignet!

Ihr alter Name (Hexie) passt unserer Meinung nach so gar nicht zu ihrem Charakter.

 

 

THOMAS
Da sein Kumpel leider an seinem Herzfehler gestorben ist, ist Thomas nun leider ohne Kumpel auf der Pflegestelle und versteht sich leider nicht mit allen anderen wirklich gut. Ggf könnte eine Freundin mit ihm umziehen.
Es muss doch irgendwo ein schönes Zuhause für den Süßen geben, wo er geliebt wird und endlich richtig ankommen darf. Der stattliche ca. 2017 geborene Thomas sucht ein neues Zuhause als Einzelprinz oder als Kumpel zu einer anderen sehr sozialen, nicht fauchenden Fellnase. Da er teils aggressiv auf das Fauchen anderer reagiert. Thomas ist ein wahrer Kampfschmuser, der seine Grenzen klar aufzeigt, daher sollten Kinder auch schon älter sein. Nach dem Spielen entspannt er gerne mit seinen Menschen auf dem Sofa. Über einen gesicherten Balkon würde Thomas sich sicher freuen, Freigang sollte er aber nicht bekommen.

Margo (EKH) & Meghan (Langhaar-Mix) 

 

Diese beiden hübschen Mädels, geb. 2020, suchen ein Zuhause mit Dosenöffnern, die Zeit für sie haben, sie streicheln und mit ihnen spielen. Auch für Clicker-Training sind die gelehrigen Katzendamen mit Begeisterung zu haben und würden sich bestimmt sehr freuen, wenn ihr neuer Mensch das weiter mit ihnen machen würde. Sie beherrschen jetzt bereits einige kleine "Kunststückchen" und freuen sich auf jede Übungs-Einheit.

Die Zwei hängen sehr aneinander. Wo die eine ist, ist die anderen nicht weit. Sie sind beide sozial und gruppentauglich, aber zu wild sollte es nicht zugehen. Kater Andy, mit dem sie befreundet sind, ist ihnen bisweilen schon zu aktiv.

 

Im neuen Zuhause sollte auch ein Balkon (sicher eingenetzt) vorhanden sein, oder gesicherter Freigang.

 

Wenn Sie Interesse an beiden Traum-Katzen mit großem Schmusetalent haben, ist unser Tiger-Duo wahrscheinlich genau richtig.

 

Kontakt

 

Andy

 

Der hübsche Junge mit dem charmanten Blick wurde in 2020 geboren.

Er ist fremden Menschen gegenüber anfangs noch etwas schüchtern. Bei seiner Pflegemama ist er aber schon sehr schmusig und schläft mit Vorliebe mit auf dem Kopfkissen. Andy ist sehr sozial und braucht deswegen unbedingt einen Katzenkumpel.

Auf der Pflegestelle ist er mit Margo und Meghan befreundet, denen er aber inzwischen ein bisschen zu aktiv geworden ist. Sein Wunsch-Kumpel wäre am besten genauso ein aktiver Spieler und Tober wie er, der auch das gelegentliche Köpfenlecken genießen kann. 

Wenn man ihm Zeit gibt, sich in Ruhe einzuleben, taut er dann auch sicher bald auf.

Er lebt momentan auf einer Pflegestelle mit einem kleinen gesicherten Garten, den er sehr genießt. Etwas Vergleichbares wäre schön für ihn (ein großer Balkon wäre ok, aber kein ungesicherter Freigang).

Traudl

 

Die Katzendame kam als vermeintliche Streunerin mit ihren Kitten zu uns, entpuppte sich aber später als wohnungstauglich.  Ein Plätzchen auf dem Sofa weiß sie zu schätzen und mag die Menschennähe und Streicheleinheiten.

Sie ist keine Einzelkatze, sollte aber unbedingt ihren Freiraum haben.

Wir suchen nun für sie ein Plätzchen mit Freigang bei erfahrenen Menschen, die wissen, dass Katzen auch ihren eigenen Kopf haben können. Zu kleinen Kindern würden wir sie nicht geben, da sie auch mal "zicken" kann. Wenn sie sich erst einmal eingelebt hat, ist sie eine souveräne und forsche Katze.

Wir schätzen, dass sie in 2019 / 2020 geboren wurde.

 

Minka

 

will hoch hinaus und ein schönes Plätzchen für immer ergattern.

 

Unsere vermutlich in 2018 geborene Minka ist ein niedliches kleines Energiebündel. An ihr ist ein Eichhörnchen verloren gegangen, könnte man meinen, wenn man der agilen Katze beim Klettern zuschaut. Kein Regal ist ihr zu hoch, kein Schrank unerreichbar. Sie liebt es, ganz oben zu sein und erkundet jedes höher gelegene Plätzchen (Achtung bei Kippfenstern!). Auch für das beliebte Schläfchen muss es bei Minka ein erhöhter Liegeplatz sein.

Neben Menschen zum Kuscheln, dürfen gerne auch andere Katzen in ihrem neuen Zuhause leben. Minka braucht aber wahrscheinlich eine kleine Weile, um sich mit ihnen anzufreunden. Auf der Pflegestelle klebt sie zwar nicht gerade an den anderen Katzen, aber sucht immer wieder deren Nähe. Gerne hätte Minka einen Artgenossen, der mit ihr tobt. Ebenso wäre bei ihrem Bewegungsdrang die Möglichkeit zu katzengerechtem, gesichertem Freigang wünschenswert, oder zumindest ein großer Balkon (natürlich sicher eingenetzt).

 

Darf Minka zu Ihnen ziehen? Bitte kontaktieren Sie uns.

 

Panda

 

sonniges Gemüt sucht ebensolches Zuhause

 

Die dreifarbige Katzendame Panda wurde in 2015 geboren. Sie ist noch ein kleiner Wildfang, lebhaft und verspielt. Ihr Wesen ist sehr umgänglich und gar nicht schüchtern. Eine liebe und unkomplizierte Katze, die auch für "Katzenneulinge" geeignet wäre. Trotzdem hat sie gewisse Vorstellungen von einem geeigneten Heim für immer: bitte mit Platz zum Toben und Spielen, mit lieben Händen, die sie streicheln und mindestens einem großzügigen, eingenetzten Balkon für ihre Liebe zu frischer Luft. Freigang fände sie aber bestimmt auch nicht schlecht.

Panda sollte außerdem einen Katzenkumpel in ihrem neuen Zuhause haben, mit dem sie spielen kann. Dieser sollte aber mit einer selbstbewussten Katze auskommen, denn Panda weiß schon, was sie will und wie sie sich durchsetzt.

 

Panda scheint genau die Richtige für Sie zu sein? Dann geht es hier zum Kontaktformular.

 

 Becky

Temperamentbündel sucht Refugium

Die kleine Becky kam im August 2018 zu uns: selbst noch nicht einmal ein Jahr alt, aber bereits in diesem viel zu jungen Alter tragend und übersät mit Wunden an Kopf und Vorderbeinen.  Aus dem damals traurigen und verschüchterten Kätzchen ist durch gute Pflege inzwischen eine lebensfrohe, verspielte Katze geworden.

Becky kann sich gut gegen den kleinen stürmischen Kater auf ihrer Pflegestelle behaupten, da sie selber recht ungestüm sein kann. Eine ruhige Katze wäre wohl nichts für sie.

Becky ist (noch) keine Schmusekatze, lässt sich aber problemlos hochheben. Sie hat viel Temperament und scheint das Wort „Nein“ nicht zu kennen. Klettern und Rennen sind ihre größte Freude und sie ist gerne draußen. Daher wäre für sie Freigang oder zumindest ein großer Balkon ein Muss. Gerne würde sie sich auch  in einem gesicherten Garten austoben.

Klingt Becky wie die Richtige für Sie? Dann kontaktieren Sie uns.

 

 

Dringender Aufruf an alle Katzenfans mit Herz für kleine Wildlinge, die von einem Dach über dem Kopf träumen

 

Unser Dilemma: einige der Katzen, die wir aufnahmen, wollen einfach nicht so zahm werden, dass sie in einer Wohnung glücklich wären. Aber auch sie brauchen ein Zuhause. Für diese Kätzchen suchen wir immer wieder Plätze auf Bauernhöfen oder in ähnlicher Umgebung. Sie müssen dort einen stets zugänglichen warmen, trockenen Unterschlupf haben und täglich gefüttert werden, brauchen also die Anbindung an den Menschen. Wenn sie auch ins Haus kommen dürften, wäre es der Jack-Pot. Natürlich sind sie schon kastriert, wenn wir sie zur Vermittlung abgeben.

Meist sind es noch keine Kuschelkatzen, aber nicht selten werden auch solche Kätzchen das mit der Zeit.

In der Anfangszeit müssen sie für mindestens(!) 8 Wochen in einem "ausbruchsicheren Raum" gehalten werden, um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen und dort heimisch zu werden.

 

Für eine mögliche Umsiedelung / Freisetzung sind besonders auch die Wetterbedingungen zu berücksichtigen. 

 

Wer hat so einen Platz für unsere Schätzchen und will ihnen eine Chance geben? 

 

Kontakt

 

Nähere Infos gibt es auch am Telefon: 0163-4339700.

 

Ein weiteres Wort noch

 

Bitte bedenkt, dass unsere Katzen Tierschutz-Tiere sind. Sie haben alle eine Geschichte. Die eine ist länger und schlimmer, die andere kürzer und vielleicht harmloser. Manche kennen wir, viele jedoch nicht.

Wer ein Tier aus dem Tierschutz nimmt, muss sich dessen bewusst sein, dass es sich dabei nicht um eine Supermarkt-Ware mit Gewährleistung handelt, sondern um ein Lebewesen, das sowohl körperlich als auch seelisch wahrscheinlich schon einiges durchgemacht hat.

Wir beschreiben unsere Katzen hier so gut wir können, aber eine Garantie gibt es nicht. Bitte bedenkt das, wenn ihr euch für eine unserer Katzen entscheidet!

 

Jedes dieser Tiere ist dankbar für die Chance auf ein schönes Leben bei verständnisvollen Menschen.