Aktive Mitarbeit

Wir suchen dringend fleißige Helfer!

Wer Tierschützer wird, sollte neben der Liebe zu Katzen auch viel Zeit und Geduld mitbringen. Er sollte aber auch wissen, dass das kein Karrierejob ist und man von seinen Mitmenschen bestenfalls belächelt wird.

Wem das nichts ausmacht und wer vielleicht noch ein bisschen Kleingeld mitbringt für Katzenfutter und anderes Zubehör, ist richtig bei uns. Über die Vereinskasse abgerechnet werden lediglich die Tierarztkosten, die bisher  übrigens jedes Jahr gestiegen sind. Kosten für Futter, Streu etc. müssen in der Regel privat finanziert werden.

Die Aufgaben sind vielfältig. Nicht jeder kann alles machen. Wer mitarbeiten möchte, kann sich gerne einen Teilbereich heraussuchen, der für ihn besonders geeignet erscheint:

- Einfangen der Streunerkatzen

- Fahrten zum Tierarzt (z.B. vor und nach einer Operation) o.ä.

- Einrichten und Betreuen einer Pflegestelle für eine oder mehrere Katzen bis

zur Vermittlung oder Freilassung an der Futterstelle (sehr dringend)

- Betreuung von Futterstellen für wild lebende Katzen, hier auch

Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall

Die Mitarbeit ist ehrenamtlich. Wir treffen uns regelmäßig und besprechen alle anstehenden Probleme.

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen über unsere Kontaktadresse.

Es sind so viele Katzen unterzubringen, aber wir haben nicht genug Plätze frei.

(Leider lassen sich echte Katzen so schlecht stapeln.)

Wir brauchen unbedingt Pflegestellen!

Wer kann uns helfen?

Für weitere Infos kontaktiert uns doch bitte.

Endstellen sind natürlich auch gerne willkommen!