Kratzbäume selber gestalten

Hier möchten wir zeigen, wie man Spiel- und Ruheplätze für Katzen mit einfachen Mitteln und wenig Kosten gestalten kann.

Katzen klettern gerne und lieben Plätze, von denen sie alles überblicken können.

Hohe Ruheplätze werden sehr gerne angenommen.

Kratzbaumerweiterung Bild 1

Fertige Kratzbäume können mit einfachen Mitteln ausgebaut werden.

Die blaue Konstruktion wurde aus zwei fertigen Kratzbäumen zusammengebaut. (Bild 1 und Bild 2)

Kratzbaumerweiterung Bild 2
Kratzbaumerweiterung Bild 3

Hier wurde ein fertiger Kratzbaum mit einem alten Regal und einer Heizungshängematte ausgebaut. So sind hohe Liegeplätze entstanden, die Katzen besonders gern mögen. (Bild 3)