Kuschelboxen selber gestalten

 Styroporboxen sind in der Regel Transportbehälter und für Geschäftsleute nach Erhalt der Ware einfach nur Abfall, der entsorgt werden muss. Für uns sind diese Boxen sehr wertvoll, weil sie sich mit wenigen Handgriffen in Schutzhütten umfuktionieren lassen, die sehr gut die Wärme speichern und unsere frei lebenden Katzen vor Kälte, Schnee und Regen schützen. 

 

Und so geht es: 

 

  • Box ringsherum mit Folie (vom Baumarkt) bekleben.
  • Vorne ein Loch hineinschneiden, durch das die Katze in die Box schlüpfen kann.
  • Innenraum mit Stroh auslegen 

 

Das Loch sollte nicht bis zum Boden reichen, damit das Stroh nicht herausfällt. Über dem Boden sollte eine Kante von etwa 5 cm stehen bleiben. 

 

Das Innere bitte nicht mit Matten, Decken oder Kissen auslegen, weil diese die Feuchtigkeit anziehen und nur schwer trocknen. Stroh trocknet schnell und ist deshalb besser geeignet. 

 

Diese Box ist auch für Ihre Katze im Garten oder auf dem Balkon geeignet.