Jubiläum

Am 29.03.1988 wurde unser Verein „Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen“ ins Vereinsregister eingetragen. Im März 2018 bestand unser Verein bereits seit 30 Jahren. Wir haben kaum bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Noch heute werden wir auf die Aktiven aus der Gründerzeit angesprochen, die aus Altersgründen nicht mehr aktiv dabei sein können.

Wir haben nicht gezählt wie vielen Katzen wir helfen konnten, wieder ein katzenwürdiges Leben zu führen. Jedes Jahr sind es etwa 200 bis 250 Tiere.

Wir haben nicht gezählt wie oft wir an unsere  Grenzen gestoßen sind, weil die Zahl der hilfsbedürftigen Katzen jedes Jahr größer geworden ist.

Wir haben auch nie ausgerechnet, wie viel Zeit wir für unsere Arbeit eingesetzt haben und wie viel Geld das alles gekostet hat. Statistiken sind langweilig. Ehrenamtliche Arbeit zählt nicht die Stunden.

Die Herausforderungen sind eher gewachsen. Heute stehen wir mehr im Licht der Öffentlichkeit durch unsere Homepage und durch Facebook. Menschen wenden sich an uns, die uns früher gar nicht gekannt haben. Die Herausforderungen unserer täglichen Arbeit können wir auf dieser Homepage nur grob umreißen. Uns liegen die Tiere am Herzen und deshalb machen wir weiter!

Oder wie Hermann Hesse es ausdrückt:

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer

wieder das Unmögliche versucht werden."